WISSENSWERTES
For an English version of our FAQ´s please click here!
Um Ihnen Ihren Aufenthalt zu erleichtern, finden Sie im Folgenden ein paar Informationen zu unserem Haus:
A - wie Anreise
Da wir keine Rezeption im klassischen Sinne vorhalten, erfolgt der Zugang zum Haus und den Zimmern über unsere Schließfächer gleich links neben dem Hauseingang. Kurz vor Ihrer Anreise (zwischen 12-14h) versenden wir eine Mitteilung per eMail oder SMS, welche Ihre Schließfachnummer und den entsprechenden Zugangscode enthält.
B - wie Bezahlung
Haben Sie bei Ihrer Buchung „Zahlung vor Ort“ ausgewählt, können Sie Ihren Aufenthalt während unserer Frühstückszeiten bequem per ec-/Debit-/Kreditkarte bei einem unserer Mitarbeiter begleichen. Haben Sie Ihre Buchung über booking.com durchgeführt, wird Ihre Zahlung direkt über booking abgewickelt. Nachträglich gebuchtes Frühstück ist bitte ebenfalls noch bei uns zu begleichen.
B - wie Bewertung
Da wir als junges Haus derzeit noch im Aufbau unserer Webpräsenz sind, würden wir uns sehr über Ihre positive Bewertung bei booking.com, Google und/oder Tripadvisor freuen. Negative Bewertungen nehmen wir allerdings lieber persönlich entgegen. Dadurch können wir uns nicht nur umgehend um Ihr Anliegen kümmern, sondern uns auch stetig verbessern, so dass Ihr nächster Aufenthalt noch angenehmer wird.
C - wie Checkout
Wenn nicht anders vereinbart, verliert Ihre Schlüsselkarte am Abreisetag um 11:00 Uhr ihre Gültigkeit. Bitte werfen Sie diese beim Verlassen des Hauses in unseren Briefkasten unterhalb der Schließfächer.
Für uns als Beherbergungsbetrieb besteht eine Dokument-ationspflicht gegenüber den Behörden. Daher bitten wir Sie darum, den bereitgestellten Meldeschein vollständig auszufüllen und bei Abreise ebenfalls in unseren Briefkasten zu werfen.
E - wie Elektrische Rollläden
Ihr Zimmer ist mit elektrischen Rollläden ausgestattet. Diese lassen sich über die Schalter unterhalb des Thermostaten bedienen. Wenn Sie in einem unserer Zimmer mit Fenstern im Bad untergebracht sind bedenken Sie bitte, dass Silhouetten bei Nacht auch durch die angebrachte Milchglasfolie erkennbar sind. Wir empfehlen daher, die Rollläden während des Duschens zu schließen.
F - wie Fahrrad
Da unsere Fahrradgarage derzeit noch nicht fertiggestellt ist, dürfen Sie Ihre Räder gerne im Erdgeschoss unter/neben der Treppe abstellen.
F - wie Frühstück
Das optional buchbare Frühstück servieren wir Montag bis Freitag zwischen 07:00 - 10:00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 8:00 - 11:00 Uhr im Speiseraum. Wir bitten um kurze Mitteilung, sollten Sie an Allergien oder Unverträglichkeiten leiden. Der Speiseraum befindet sich im 2. OG rechts. Er steht Ihnen während Ihres gesamten Aufenthaltes zur freien Verfügung. Dort befindet sich auch eine kleine Spielesammlung, falls Sie sich die Zeit vertreiben möchten.
Bitte beachten Sie, dass der Speiseraum in der Frühstückszeit den Frühstücksgästen vorbehalten ist.
H - wie Haustiere
Selbstverständlich ist auch Ihr Haustier gern bei uns gesehen. Allerdings stehen dafür lediglich unsere Gartenzimmer zur Verfügung. Wir erheben zusätzliche Gebühren i.H.v. 15,- EUR pro Nacht und Tier. Für Hunde gilt: maximal ein großer oder zwei kleine Hunde pro Zimmer. Wir bitten um vorherige Anmeldung, da wir die Unterbringung sonst nicht garantieren können.
I - wie Internet
Im gesamten Haus steht Ihnen unser WLAN kostenlos zur Verfügung. Den WLAN-Zugang finden Sie auf dem Sekretär in Ihrem Zimmer.
K - wie Kinder
Wir sind familienfreundlich. Kinder bis 6 Jahre übernachten und frühstücken bei uns kostenlos. Kinder von 6 bis 12 Jahren zahlen die Hälfte. Sollten Sie ein Beistellbett benötigen, bitten wir freundlich darum Ihr Eigenes mitzubringen.
M - wie Meldeschein
Ja, der Meldeschein ist in jedem Fall auszufüllen. Das fordern nicht wir, sondern das Bundesmeldegesetz, dem jeder Gastbetrieb in Deutschland unterliegt. Wir bitten daher um Ihre Mithilfe, denn der Meldeschein muss nach derzeitiger Rechtslage vom Gast handschriftlich unterzeichnet werden.
N - wie Nachtruhe
Wir bitten Sie darum, sich in der Zeit von 22:00h bis 07:00h besonders leise zu verhalten und schlafende Gäste nicht zu stören. Besonders laute Unterhaltungen und das Poltern mit Gepäck ist unbedingt zu unterlassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
P - wie Parken
Ihnen stehen insgesamt 6 kostenlose Parkplätze direkt auf der Zufahrt vor dem Haus zur Verfügung. Bitte nutzen Sie nicht die Carports im hinteren Bereich, da diese zu Privatwohnungen gehören. Sollten die Parkplätze einmal nicht ausreichen möchten wir Sie bitten, Ihr Fahrzeug auf einem der öffentlichen Parkplätze in der Umgebung abzustellen, nachdem Sie Ihr Gepäck ausgeladen haben.
R - wie Rauchen
Das Rauchen in den Zimmern und innerhalb des Gebäudes ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung sind wir gezwungen, eine zusätzliche Reinigungspauschale von 150,- EUR zu erheben. Aschenbecher stehen vor dem Haupteingang, wie auch auf der Dachterrasse zur Verfügung. Wir bitten Sie darum, Rücksicht auf nicht rauchende Gäste zu nehmen.
R - wie Rechnung
Wenn Sie eine Rechnungskopie über Ihren Aufenthalt wünschen, hinterlassen Sie bitte die Anschrift des gewünschten Rechnungsempfängers sowie Ihre eMail-Adresse, damit wir Ihnen diese auf digitalem Wege zustellen können.
T - wie Türen
Aufgrund der hohen Rauch- und Brandschutzbestimmungen fallen die Zimmertüren bei geöffnetem Fenster besonders laut ins Schloss. Wir bitten Sie daher auch in Ihrem eigenen Interesse darum, die Türen möglichst leise zu schließen.
Z - wie Zimmerreinigung
Bitte beachten Sie, dass Handtücher und Bettwäsche aus ökologischen Gründen erst ab drei Übernachtungen gewechselt werden. Sollten Sie zwischenzeitlich frische Wäsche benötigen, nutzen Sie bitte die an den Türklinken zur Verfügung gestellten Schilder und wir kümmern uns gern darum.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen einen erholsamen Aufenthalt!
Jana & Paul