top of page

WISSENSWERTES

Um Ihnen Ihren Aufenthalt zu erleichtern, finden Sie im Folgenden ein paar Informationen zu unserem Haus:

 

A - wie Anreise

Da wir keine Rezeption im klassischen Sinne vorhalten, erfolgt der Zugang zum Haus und den Zimmern entweder über eine App, die Sie auf Ihrem Smartphone installieren - wir schalten dann Ihre Mobilfunknummer frei und Sie öffnen die Türen einfach mit Ihrem Gerät - oder aber Sie erhalten eine normale Schlüsselkarte über unsere Schließfächer gleich links vor dem Hauseingang. In dem Fall versenden wir kurz vor Ihrer Anreise eine Mitteilung per eMail oder SMS, welche Ihre Schließfachnummer und den entsprechenden Zugangscode enthält.

 

B - wie Bezahlung

Haben Sie bei Ihrer Buchung „Zahlung vor Ort“ ausgewählt, können Sie Ihren Aufenthalt während unserer Frühstückszeiten bequem per ec-/Debit-/Kreditkarte bei einem unserer Mitarbeiter begleichen. Bei der Zahlart „Paypal“ wird im Buchungsprozess lediglich eine Anzahlung i.H.v. 10% geleistet. Der Restbetrag wird nicht automatisch von Paypal eingezogen und ist daher bitte ebenfalls bei Abreise zu begleichen. Haben Sie Ihre Buchung über booking.com durchgeführt, wird Ihre Zahlung direkt über booking abgewickelt.

 

B - wie Bewertung

Da wir als junges Haus derzeit noch im Aufbau unserer Webpräsenz sind, würden wir uns sehr über Ihre positive Bewertung bei booking.com, Google und/oder Tripadvisor freuen. Negative Bewertungen nehmen wir allerdings lieber persönlich entgegen. Dadurch können wir uns nicht nur umgehend um Ihr Anliegen kümmern, sondern uns auch stetig verbessern, so dass Ihr nächster Aufenthalt noch angenehmer wird.

 

C - wie Checkout

Wenn nicht anders vereinbart, verliert Ihre Schlüsselkarte am Abreisetag um 11:00 Uhr ihre Gültigkeit. Bitte werfen Sie diese beim Verlassen des Hauses in unseren Briefkasten unterhalb der Schließfächer.

Für uns als Beherbergungsbetrieb besteht eine Dokument-ationspflicht gegenüber den Behörden. Daher bitten wir Sie darum, den bereitgestellten Meldeschein vollständig auszufüllen und bei Abreise ebenfalls in unseren Briefkasten zu werfen.

 

E - wie Elektrische Rollläden

Ihr Zimmer ist mit elektrischen Rollläden ausgestattet. Diese lassen sich über die Schalter unterhalb des Thermostaten bedienen. Wenn Sie in einem unserer Zimmer mit Fenstern im Bad untergebracht sind bedenken Sie bitte, dass Silhouetten bei Nacht auch durch die angebrachte Milchglasfolie erkennbar sind. Wir empfehlen daher, die Rollläden während des Duschens zu schließen.

 

F - wie Frühstück

Das optional buchbare Frühstück servieren wir Montag bis Freitag zwischen 07:00 - 11:00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 8:00 - 11:00 Uhr im Speiseraum. Wir bitten um kurze Mitteilung, sollten Sie an Allergien oder Unverträglichkeiten leiden. Der Speiseraum befindet sich im 2. OG rechts. Er steht Ihnen während Ihres gesamten Aufenthaltes zur freien Verfügung. Dort befindet sich auch eine kleine Spielesammlung, falls Sie sich die Zeit vertreiben möchten. 

Bitte beachten Sie, dass der Speiseraum in der Frühstückszeit von 07:00-11:00 Uhr den Frühstücksgästen vorbehalten ist.

 

H - wie Haustiere

Selbstverständlich ist auch Ihr Haustier gern bei uns gesehen. Allerdings stehen dafür lediglich unsere Gartenzimmer zur Verfügung.  Wir erheben zusätzliche Gebühren i.H.v. 15,- EUR pro Nacht und Tier. Für Hunde gilt: maximal ein großer oder zwei kleine Hunde pro Zimmer. Wir bitten um vorherige Anmeldung, da wir die Unterbringung sonst nicht garantieren können.

 

I - wie Internet

Im gesamten Haus steht Ihnen unser WLAN kostenlos zur Verfügung.

 

K - wie Kinder

Wir sind familienfreundlich. Kinder bis 6 Jahre übernachten und frühstücken bei uns kostenlos. Kinder von 6 bis 12 Jahren zahlen die Hälfte. Sollten Sie ein Beistellbett benötigen, bitten wir freundlich darum Ihr Eigenes mitzubringen.

 

N - wie Nachtruhe

Wir bitten Sie darum, sich in der Zeit von 22:00h bis 07:00h besonders leise zu verhalten und schlafende Gäste nicht zu stören. Besonders laute Unterhaltungen und das Poltern mit Gepäck ist unbedingt zu unterlassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

P - wie Parken

Ihnen stehen insgesamt 6 kostenlose Parkplätze direkt auf der Zufahrt vor dem Haus zur Verfügung. Bitte nutzen Sie nicht die Carports im hinteren Bereich, da diese zu Privatwohnungen gehören. Sollten die Parkplätze einmal nicht ausreichen möchten wir Sie bitten, Ihr Fahrzeug auf einem der öffentlichen Parkplätze in der Umgebung abzustellen, nachdem Sie Ihr Gepäck ausgeladen haben.

 

R - wie Rauchen

Das Rauchen in den Zimmern und innerhalb des Gebäudes ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung sind wir gezwungen, eine zusätzliche Reinigungspauschale von 150,- EUR zu erheben. Aschenbecher stehen vor dem Haupteingang, wie auch auf der Dachterrasse zur Verfügung. Wir bitten Sie darum, Rücksicht auf nicht rauchende Gäste zu nehmen.

 

R - wie Rechnung

Wenn Sie eine Rechnungskopie über Ihren Aufenthalt wünschen, hinterlassen Sie bitte die Anschrift des gewünschten Rechnungs-empfängers sowie Ihre eMail-Adresse, damit wir Ihnen diese auf digitalem Wege zustellen können.

 

T - wie Türen

Aufgrund der hohen Rauch- und Brandschutzbestimmungen fallen die Zimmertüren bei geöffnetem Fenster besonders laut ins Schloss. Wir bitten Sie daher auch in Ihrem eigenen Interesse darum, die Türen möglichst leise zu schließen.

 

Z - wie Zimmerreinigung

Bitte beachten Sie, dass Handtücher und Bettwäsche aus ökologischen Gründen erst ab drei Übernachtungen gewechselt werden. Sollten Sie zwischenzeitlich frische Wäsche benötigen, nutzen Sie bitte die an den Türklinken zur Verfügung gestellten Schilder.

 

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe

und wünschen einen erholsamen Aufenthalt!

 

Jana & Paul

bottom of page